25.06.2013: Selbst gemachte Kirschkernsäckchen zum Spielen
PRESSEMITTEILUNG
(Bitte um Ankündigung/Fototermin)
Selbst gemachte Kirschkernsäckchen zum Spielen
Vom bekannten Plumpssack bis zum traditionellen amerikanischen Cornhole. Mit Kirschkernen, Mais oder Bohnen gefüllte Säckchen taugen für ganz verschiedene Spiele. Die Herstellung und den Einsatz können Interessierte am Sonntag, den 07. Juli, mit der erleb-bar ausprobieren. Gebaut wird von 11:00 bis 14:00 Uhr auf der Wiese an der Bornaischen Straße 88-90. Anschließend geht’s zum Spielen ab 15:00 Uhr in den südlichen Auwald.
Foto: erleb-bar
Die passenden Säckchen will die erleb-bar über Mittag herstellen. An der Nähmaschine und mit etwas handwerklichem Geschick werden aus Stoffresten und Kirschkernen Spielzeuge. „Diese Säckchen sollte man sogar als Wärmekissen verwenden können“, hofft Sebastian Homburg von der erleb-bar. Anschließend geht’s mit dem neuen Spielzeug in den südlichen Auwald zum Ausprobieren.
Die gesamte Aktion ist mit der Abteilung Stadtforsten und dem Umweltamt abgestimmt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung ist unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de möglich. Um einen Teilnehmerbeitrag nach Selbsteinschätzung wird gebeten.
Hinweis für die Redaktion: Bildmaterial finden Sie unter: http://www.erleb-bar.de/kategorien/medieninformationen oder fragen Sie bei anderen Formatwünschen einfach nach.Wir freuen uns auch über den Besuch der Medienvertreter.
Über die erleb-bar
Die Leipziger erleb-bar bietet seit Herbst 2008 Mitmach-Programme für Kinder und Erwachsene auf öffentlichen Veranstaltungen, in Schulen, Kindergärten und auf privaten Feiern an. Ihr Ursprung liegt in Connewitz. Zum Team gehören Freiberufler, Sportlehrer sowie Natur- und Kunstpädagogen. Ob Bauen, Spielen, Lesen, Sport oder Zirkus: Es geht darum, Menschen für eine gemeinsame Freizeitgestaltung zusammenzubringen.
Ihr Ansprechpartner
Sebastian Homburg
Dölitzer Straße 31 a, 04277 Leipzig
0341-225 38 64
0178-848 33 23
www.erleb-bar.de
Deine Meinung?